Online – HA der GuSp

Seit nun mittlerweile schon mehreren Monaten sehen wir uns leider nur online. Trotzdem haben wir es geschafft mit den Kindern/Jugendlichen regelmäßig online Treffen abzuhalten 🙂
Im Folgenden möchten wir gerne einige unserer Erlebnisse herzeigen

Lagerbauten, einmal anders:
Auch mit Materialien, die zu Hause vorhanden sind, können Lagerbauten konstruiert werden. Und natürlich wurde auch abgemessen, wer es schaffte den höchsten Tum zu bauen.


BiPi Tag mit Abstand:
Natürlich wurde auch der BiPi Tag gefeiert, und wenn auch nur wenige anwesend waren, so haben sich die GuSp umso mehr angestrengt die Aufgaben zu erfüllen und es so geschafft den 7ten Platz zu gewinnen! Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch 🙂


Da wurde fleißig geknotet, „gesportelt“, kreativ ausgetobt, Müll gesammelt, Brücken gebaut,…

Gemeinsam alleine kochen:
Auch gekocht wurde gemeinsam per Zoom. Geschmeckt hat es allen, auch wenn wir leider nicht durchkosten konnten 😉

Experimentierfreude:
Auf Wunsch der GuSp gab es auch die Möglichkeit für Experimente. Von Gummibärchen, über Essig bis zu Gänseblümchen – alles wurde gemixt, gefärbt und zum „Explodieren“ gebracht.



Freizeitgestaltung:
Einige haben in der Zeit die Freude am Geocachen entdeckt. Und sind wir ehrlich: Spaziergänge machen einfach mehr Spaß, wenn man dabei versteckte Schätze suchen kann!

1 Jahr Covid:
Gemeinsam haben wir ein ganzes Jahr Corona-Pandemie hinter uns gebracht und schauen mit Hoffnung in die Zukunft. Und um uns daran zu erinnern, dass wir die Hoffnung auf ein Sommerlager nicht aufgeben, haben die GuSp sehr kretive Glücksbringer-Abzeichen gebastelt.