Biber (5-7 Jahre)

Erlebe Abenteuer am Biberteich

Die Biber sind eine Gruppe von Mädchen und Buben im Alter zwischen 5  und 7 Jahren. Jeden Mittwoch kommen die Biber von überall her, um sich rund um den Biberteich zusammen zu finden.

Was ist denn das Besondere am Biberteich?

Am Biberteich lebt unser Freund der Biber Nepapa. Er freut sich immer sehr auf seine Biberfreunde, denn mit ihnen erlebt er viele Abenteuer – Spielen, Basteln und Singen gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber Nepapa lehrt uns auch, wie man gemeinsam lebt, arbeitet und zusammenhält.

Wie erkennt man die Biber?

Unsere Biber, die schon länger dabei sind und sich richtig wohl im Biberteich fühlen, erhalten bei einer feierlichen Zeremonie ein hellblaues Halstuch mit braunem Rand. Das Hellblau steht in diesem Fall für den Teich und der braune Rand symbolisiert das Ufer.

Dieser kurze Einblick in das Biberleben ist erst der Anfang vieler spannender Abenteuer rund um den Biber Nepapa und seinen Teich. Wenn du wissen möchtest, was dich sonst noch alles erwartet, schau am Besten einmal vorbei.

Wir helfen zusammen.

Euer Nepapa

Wir treffen uns jeden
Mittwoch, 16:30 – 18:00 Uhr

Die Aktuellen Berichte der Biber

In Arbeit

Leiter*innen

Daniel

Elke

Isabelle

Suri