IMG_1947

Guides und Späher (10 – 13 Jahre)

Guides (Mädchen) und Späher (Buben) übernehmen in einem kleinen Team Verantwortung, erkennen eigene Stärken und bringen sie in die Gruppe ein. Das Abenteuer im Rahmen von Heimabenden, Outdoor-Camps und Wanderungen bietet den Mädchen und Buben prägende Erlebnisse.

Die Leiter*innen gestalten mit den Guides und Spähern ein abwechslungsreiches Programm und unterstützen sie dabei, im Team gemeinsame Entscheidungen zu treffen.

Viele Aktivitäten finden in der Natur statt und reichen vom Umgang mit Seil und Werkzeug, gemeinsamen Kochen, Spiel und Spaß bis zur Auseinandersetzung mit der Umwelt in der die Kinder leben und Treffen mit Pfadfinder*innen außerhalb der Gruppe.

Wir treffen uns jeden
Donnerstag,
18:00 – 20:00 Uhr

Die Aktuellen Berichte der Guides und Späher


online

Online – HA der GuSp

GuSp

Online – HA der GuSp

27. April 2021
Seit nun mittlerweile schon mehreren Monaten sehen wir uns leider nur online. Trotzdem haben wir es geschafft mit den Kindern/Jugendlichen regelmäßig online Treffen abzuhalten 🙂Im Folgenden möchten wir gerne einige unserer Erlebnisse herzeigen Lagerbauten, einmal anders:Auch mit Materialien, die zu Hause vorhanden sind, können Lagerbauten konstruiert werden. Und natürlich wurde auch abgemessen, wer es schaffte […]


Abschlusskreis

Wir machen (online) weiter – Pfadis in Zeiten von Corona

Altersstufen, Biber, CaEx, GuSp, RaRo, WiWö

Wir machen (online) weiter – Pfadis in Zeiten von Corona

29. März 2020
Heute möchten wir euch einige Eindrücke der ersten #HOTI (Heimabende on the Internet) zeigen, die in unserer Gruppe in den letzten Wochen stattfanden. Denn trotz Corona lassen wir uns nicht unterkriegen, bleiben kreativ und bieten weiterhin ein altersgerechtes Programm für unsere Kinder und Jugendlichen an!  In diesem Sinne – bleibt gesund und zuhause! Euer 8er-Team  […]


Leiter*innen

Alex Ö.

Alex P.

Barbara

Caro

Christian

Jenny

Oli

Patrick