Gruppe 8 goes TeamFox

Mit großer Freude dürfen wir euch unseren neuen Partner zur Kommunikation bei der Gruppe 8 vorstellen:

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was ist TeamFox?

TeamFox ist eine „all-In-One“ App, die es uns ermöglicht mit Erziehungsberechtigten, Kindern und Jugendlichen einfach zu kommunizieren.
Dazu zählen Dinge wie Einladungen verschicken, sich Abzumelden wenn man verhindert ist, als auch mit den Leiter*innen Rücksprache zu halten. Weiters können wir über die App Fotos von Aktionen und Heimabenden teilen als auch Dokumente bereitstellen. Und das Beste – Alles DSGVO konform!

Mehr Infos gibt es hier: https://foxeducation.com/teamfox

Was muss ich als Mitglied tun, um bei TeamFox dabei zu sein?

Jedes Mitglied bekommt einen persönlichen Code von uns. Ihr müsst nichts weiter tun als die TeamFox-App aus dem AppStore oder dem Playstore zu laden euch zu registrieren und mit dem Code der Gruppe beizutreten.

Weiter Infos befinden sich auch auf dem Zettel mit dem Code.

Teamfox im App Store
Teamfox auf Google Play

Ich habe schon ein Konto bei SchoolFox oder KidsFox. Muss ich ein neues Konto anlegen?

Nein! Wenn du schon einmal bei SchoolFox oder KidsFox registriert bist, kann du dir die TeamFox-App einfach herunter laden und dich mit diesem Konto anmelden. In TeamFox gehst du dann auf „Code hinzufügen“ und verwendest den Code vom Zettel.

Was kostet mich TeamFox?

Aktuell dürfen wir TeamFox vollkommen kostenfrei für ein Jahr testen. Eine weitere Nutzung durch die Pfadfinder*innen wird dann neu evaluiert.
Es müssen auch keine Käufe seitens der Benutzer getätigt werden. Die Abrechnung erfolgt über die Pfadfinder*innen.

Wie kann ich TeamFox verwenden?

Es gibt 2 Möglichkeiten TeamFox zu verwenden:

  • Über das Smartphone (Android oder iPhone App)
  • Über das Internet mit jedem gängigen Browser (z.B. Tablets, Laptops, PCs, Smartphones, …)

Wie ist das mit dem Datenschutz?

Grundsätzlich werden alle Daten gemäß DSGVO verarbeitet.

Unter https://foxeducation.com/de/foxeducation/privacy/ gibt es weitere Informationen zum Thema Datenschutz.

 

Wie oft kann ich den Einladungscode verwenden?

Jeder Einladungscode kann 2 mal verwendet werden. Zum Beispiel einmal für die Mutter und einmal für den Vater.