Petition: Wir wollen auf Sommerlager fahren!

Ein Bündnis aus Kinder- und Jugendorganisationen fordert rasche Entscheidungen für Feriencamps. Unterschreibe unsere Petition! 

Für Mitte Mai sind umfassende Öffnungsschritte geplant. Die rechtlichen Grundlagen für außerschulische Kinder- und Jugendarbeit und insbesondere Kinder- und Jugendcamps in den Sommerferien bleiben aber weiterhin unklar. Dabei sind die Angebote von Kinder- und Jugendorganisationen gerade jetzt unglaublich wichtig, wie zahlreiche aktuelle Studien zur psychischen Gesundheit von jungen Menschen zeigen.

Sommercamps von Kinder- und Jugendorganisationen bieten jungen Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten Räume zur Erholung, zum sozialen Lernen und zur persönlichen Entwicklung. Diese Räume braucht es jetzt mehr denn je. Um aber eben diese Räume bieten zu können, benötigen wir als Kinder- und Jugendorganisationen aber rasch rechtliche Klarheit, praktikable Richtlinien, sowie organisatorische und finanzielle Unterstützung. Als Teil einer breiten Initiative fordern wir genau diese Punkte um „SORGENFREIEN SOMMER FÜR ALLE KINDER“ ermöglichen zu können.

Unterschreibe HIER unsere Petition! 

Sorgenfreier Sommer für Alle Kinder