WiWö planen Neu-Atlantis - König und Stadplaner sind begeistert!
Schon kurz nach der Ankunft erreichte die Wichtel und Wölflinge eine dringende Nachricht: die sagenumwobene versunkene Stadt Atlantis wurde von einem Erdbeben heimgesucht und komplett zerstört. Die verzweifelten Bewohner*innen rund um ihren König waren auf der Suche nach Hilfe für den Wiederaufbau ihrer Stadt.
Zum Glück trafen die WiWö Kapitän Nemo, den die Notflaschenpost ebenfalls erreicht hat und gemeinsam gelang es ihnen, in die verwüstete Stadt in der Tiefe vorzudringen. Dort angekommen halfen die WiWö den Atlantern tatkräftig beim Aufräumen und Reparieren. Da die alte Stadt jedoch zu viel Schaden genommen hatte, beschloss der König von Atlantis kurzerhand, die Stadt neu zu erbauen. Unter der Aufsicht einer atlanteischen Baumeisterin sammelten die Wichtel und Wölflinge Steine, Treibholz, Metall, Algen und Perlmut um möglichst viele Prachtbauten, Paläste, Häuser und Würstelstände bauen zu können.
König und Baumeisterin waren begeistert und erlaubten es den Kindern sogar, ein eigenes Haus zu entwerfen, das ihr Wohnsitz in Atlantis werden soll.
Zurück am Festland war nach dem Abendessen Zeit für ein Lagerfeuer. In diesem schönen Rahmen durften wir ein neues Wichtel im Waldenland begrüßen: Floreo (Fischotter) wird von nun an zwischen den Seerosen planschen.