Einladung zum Startfest

Wir helfen zusammen lieber Biber!
So gut ich kann liebes Wichtel!
Allzeit bereit lieber Wölfling!
Gut Pfad liebe Guides und Späher, liebe Caravelles und Explorer, liebe Ranger und Rover, liebe Leiter, liebe Funktionäre, liebe Ehemalige und Freunde!

Servus liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!


Herzlich willkommen zurück nach den Ferien bei den Achtern.

Pfarre:

Ich habe nach unserer letzten Elternversammlung vor den Ferien das Versprechen abgegeben, euch über die Entwicklung der Verhandlungen mit dem Pfarrer und der Erzdiözese zu informieren.
Wie manche richtig erkannt haben, kam von mir keine Nachricht seither.

Warum?
Weil wir noch immer am gleichen Stand sind, wie bei unserem Treffen.

Startfest:

Hoffentlich wisst ihr alle, dass wir am kommenden Sonntag, 1. Oktober von 11:00-15:00 Uhr unseren 8er Pfadi-Bazar beim Pfadfinderheim durchführen.
Jetzt haben wir aber ein kleines Problem: Der Pfarrer will uns die Pfarrwiese nicht zur Verfügung stellen, weil er die Pfadfinder nicht besonders mag.
Deswegen werden wir in den Hans-Smital-Park (der schöne Park auf der anderen Straßenseite; von der Ma. 42 genehmigt) ausweichen und damit keine Kinder, Jugendlichen oder sonst Jemand „niedergeführt“ wird, von einem Auto; lasse ich ganz einfach mal die Straße von der Polizei (Demonstration genehmigt) sperren.

Das bedeutet:

Ab 10:30 Uhr-15:30 Uhr wird die Galvanigasse, also die Straße vor unserem Heim, eine Fahrverbotszone, weil wir demonstrieren.
Die Sperre westlich ist beim Schutzweg Dunantgasse und Galvanigasse; die östliche Sperre ist bei der Kreuzung Deublergasse und Galvanigasse.

Der Pfadi-Achter Bazar ist also im Park und auf der abgesperrten Straße. Es wird sehr lustige und interessante Stationen geben.
Du kannst zum Beispiel deinen Pfadfinderkram, den du nicht mehr benötigst, tauschen, vielleicht sogar verkaufen.
Schauzelte werden aufgebaut, Bingo wird gespielt, einen Scout Shop wird es geben, die Straße malen wir an, Mäusespeck(Marshmallow) können wir braten; ich darf nicht zuviel verraten.

Selbstverständlich verköstigt euch der Elternrat mit einem Veganen- und Würstelgulyás, sowie mit Wasser und Saft.

Wer mit mir demonstrieren will, kann gerne ein Plakat oder eine Tafel malen oder basteln und am Sonntag präsentieren.
Die Demonstration heißt: „Wir sind wir und wir sind laut und bunt!“

Deine Pfadfinderleiter*innen, der Elternrat und ich freuen uns auf dein Kommen.

Achter mal wieder

Michael Fiala
Obmann Gruppe 8